Zubehör für das richtige basische Baden

April 23, 2018  |  Sophie

 

Der pH-Wert des Badewassers sollte zu Beginn der Session bei mindestens 8,5 liegen. Wenn man es richtig machen will, dann sollte man sich Teststreifen oder ein Messgerät zulegen. Vorteil des Messgerätes ist in der Regel auch, dass die Temperatur des Wassers ebenfalls angezeigt wird (nicht über 37 Grad). Ich habe mich am Anfang nach den Angaben auf der Packung gehalten (2,5 bis 3 Verschlussdeckel) und nicht extra gemessen. Später habe ich mir Teststreifen zugelegt. Leider ist ein Ablesen nicht immer ganz sicher durchzuführen. Der Profi nutzt sicher ein Messgerät. Wirklich teuer ist so ein Gerät nicht. Ich hab`s nicht. Schließlich bin ich mit der Wirkung auch so sehr zufrieden.

                               Anzeige*                                      
   


Um die überschüssigen Säuren von der Haut abzustreifen, sind ein Massagehandschuh / Peelinghandschuh oder eine Massagebürste klare Empfehlungen. Das Bindegewebe wird gestrafft. Damit "soll" auch der Cellulitebildung entgegengewirkt werden. Ob das so ist, lasse ich einmal dahingestellt, da es vermutlich keine seriösen Studien dazu gibt. Ich glaube aber an einen positiven Effekt. 

 

Bürste ist nicht so mein Ding. Ich nutze einen Peelinghandschuh.

 

Was fehlt jetzt noch? 

 

Wie wäre es mit einem Peeling oder naturreinen ätherischen Ölen?

 

Ätherische Öle würde ich eher in eine Duft- oder Aromalampe füllen und neben die Badewanne stellen. Mögliche Hautreizungen durch das Öl im Badewasser können dann vermieden werden. 

 

Bei den Peelings gibt es basische Körper- und Gesichtspeelings. Da das Gesicht beim Baden eher nicht "bearbeitet" wird, könnte hier das Auftragen eines Peelings vor dem Baden hilfreich sein. Meins ist es nicht. Um die Entsäuerung weiter anzuregen, ist ein Körperpeeling ggf. 

ratsam. Auch das passiert vor dem Baden. Das Peeling kann mit Öl und basischen Badesalz auch selbst hergestellt werden. Einfach die Haut mit Olivenöl einreiben und dann das basische Badesalz auf der Haut verstreichen. Toller Effekt.


                                Anzeige*                              

      


                                Anzeige*